Off Topic 20.403 Themen, 226.538 Beiträge

Bundesweiter "Warntag"..

hjb / 74 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat hier jemand die sog. "Cell Broadcast"-Nachricht(en) erhalten?

Meine Frau hat das Zeug gleich 2 mal bekommen, mein Postbote hat die Nachricht genau in dem Moment bekommen, als er ein Paket bei mir abgeliefert hat - aber ich habe auf meinem Mobiltelefon nichts in der Art bekommen. Auch sonst habe ich von dem "Warntag" bisher nichts wahrgenommen.....

Wie hat es bei euch ausgesehen?

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 mawe2 „es ist eine SMS es ist keine SMS es ist eine SMS es ist keine SMS ... Informationschaos auf höchstem Niveau. Fakt ist: ...“
Optionen
  • es ist eine SMS
  • es ist keine SMS
  • es ist eine SMS
  • es ist keine SMS ...

Tja...

...es ist halt eine kurze Textnachricht, auf englisch SMS. Nur wird die eben im Broadcast-Verfahren an alle empfangsfähigen Geräte innerhalb der ausgewählten Zellen versandt, wie ich das bereits beniemt habe und ist daher eine SMS-BC.

So wie ich das subjektiv wahrgenommen habe, ist die Nachricht und auch die Entwarnung doch auf zahlreichen - den meisten? - Geräten eingegangen (u.a. auch auf meinen Dienstgerät). Insofern war es also nicht ganz so, dass "niemand weiss, wie man das macht".

Was da jetzt bei Dir die Ursache war, lässt sich im Nachhinein nicht mehr ermitteln, denn die Nachricht ist ja in einem Modus versandt worden, der sich bei funktionsfähigem und empfangsbereiten Endgerät nicht unterdrücken liess. Da kann ein Dritter aus der Ferne vermutlich nicht helfen.

Können wir uns sonst auf den Rest einigen?

bei Antwort benachrichtigen