Off Topic 20.393 Themen, 226.384 Beiträge

Bundesweiter "Warntag"..

hjb / 74 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat hier jemand die sog. "Cell Broadcast"-Nachricht(en) erhalten?

Meine Frau hat das Zeug gleich 2 mal bekommen, mein Postbote hat die Nachricht genau in dem Moment bekommen, als er ein Paket bei mir abgeliefert hat - aber ich habe auf meinem Mobiltelefon nichts in der Art bekommen. Auch sonst habe ich von dem "Warntag" bisher nichts wahrgenommen.....

Wie hat es bei euch ausgesehen?

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_189916 „Tja... ...es ist halt eine kurze Textnachricht, auf englisch SMS. Nur wird die eben im Broadcast-Verfahren an alle ...“
Optionen
So wie ich das subjektiv wahrgenommen habe, ist die Nachricht und auch die Entwarnung doch auf zahlreichen - den meisten? - Geräten eingegangen

Subjektiv habe ich die Erfahrung, dass es auf den meisten Geräten nicht angekommen ist.

Insofern war es also nicht ganz so, dass "niemand weiss, wie man das macht".

Das war widersprüchlich formuliert. Es weiß offensichtlich niemand (...der dafür Zuständigen...), wie man sowas vorbereitet und wie man die Leute richtig darüber informiert.

bei Antwort benachrichtigen