Off Topic 20.410 Themen, 226.606 Beiträge

Bundesweiter "Warntag"..

hjb / 74 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat hier jemand die sog. "Cell Broadcast"-Nachricht(en) erhalten?

Meine Frau hat das Zeug gleich 2 mal bekommen, mein Postbote hat die Nachricht genau in dem Moment bekommen, als er ein Paket bei mir abgeliefert hat - aber ich habe auf meinem Mobiltelefon nichts in der Art bekommen. Auch sonst habe ich von dem "Warntag" bisher nichts wahrgenommen.....

Wie hat es bei euch ausgesehen?

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mawe2 „Dagegen spricht allerdings, dass viele Geräte gar keine Warnung bekommen haben. Eine SMS könnten aber sämtliche ...“
Optionen
Man wird nicht müde, zu betonen, dass die Warnung "völlig unabhängig vom Internet" funktioniert, setzt aber gleichzeitig einen aktuellen Betriebssystemzustand voraus, der ohne Internet gar nicht herzustellen ist. Das ist schon absurd! Man hätte das natürlich umgehen können, wenn man per SMS gewarnt hätte... Dann hätten auch steinalte Geräte die Meldung erhalten. Egal, welches OS dort läuft.

Nun ja, bei beiden Smartphones habe ich Android drauf, bei dem ohne SIM-Karte Version 4.4.2, da bekam ich ja die fetten Meldungen mit Warnton, das andere Teil hat Android 4.1.1, da kam eine normale SMS.

Also beides alte Schätzchen, bei denen ich auf dem normalen Weg keine Aktualisierung des Betriebssystems mehr vornehmen kann. Beide Bimmelgeräte reichen mir aber für meine bisherigen Zwecke. Nächstes Jahr ist aber wohl ein neues Smartphone angesagt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen