Off Topic 20.410 Themen, 226.606 Beiträge

Bundesweiter "Warntag"..

hjb / 74 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat hier jemand die sog. "Cell Broadcast"-Nachricht(en) erhalten?

Meine Frau hat das Zeug gleich 2 mal bekommen, mein Postbote hat die Nachricht genau in dem Moment bekommen, als er ein Paket bei mir abgeliefert hat - aber ich habe auf meinem Mobiltelefon nichts in der Art bekommen. Auch sonst habe ich von dem "Warntag" bisher nichts wahrgenommen.....

Wie hat es bei euch ausgesehen?

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 schoppes „Das BBK Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrohenhilfe , das maßgeblich für den Warntag verantwortlich ist, hat ...“
Optionen
Ich meine, jeder sollte bei dieser wichtigen Sache, die evtl. Leben retten kann, mitmachen.

Dafür muss man den ganzen Zirkus aber nicht überstrapazieren.

Einmal, am 01.05. 12:00Uhr die Sirenen heulen lassen, um sie zu testen und gut ist.
Eine Warnung muss eine Warnung bleiben, wir leben hier nicht in einem Tsunamigebiet.

Und Warnungen in Berchtesgaden oder Hintertupfingen helfen nicht, wenn im Ahrtal die Welt untergeht.

Meine Meinung.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen