Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.331 Beiträge

Arte, One u. a. vielleicht doch bald wieder empfangbar?

Radima / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich verwende einen Röhrenfernseher mit eingebautem DVB-C-Empfänger. Nun sind Arte, One und andere Programme damit nicht mehr empfangbar.

Aber bleibt das so? Es gab wegen dieser Sache schon Beschwerden, und dabei fiel mir ein, dass wir doch alle Fernsehgebühren bezahlen, und wir doch letztlich nicht verpflichtet sind, technisch immer auf dem neuesten Stand zu sein, um alle Programme empfangen zu können. Eigentlich sind doch dann die Sender in der Bringschuld.

Und eine technische Möglichkeit zur Lösung wäre es, wenn die Kabelanbieter die Signale wandeln. Oder müssen die das vielleicht sogar? Denn hier sind doch Kabelgebühren zu zahlen, und somit haben wir hier eine ähnliche Lage.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass dies mit den Sendern so bleibt; da ist Dynamik drin, soweit ich es verstanden habe.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Radima „Dazu fällt mir ein, was ich schon vor Jahren gehört habe: In Amerika gehen die Schauspieler immer häufiger zum ...“
Optionen

Und du denkst, die armen Schauspieler müssen nicht mehr zum Chirurgen, weil du dich weiter mit einer Röhre selbst kasteist?

Es ist ein Unterschied, ob man etwas aus nostalgischen Gründen ab und zu mal braucht, oder ob man technischen Fortschritt, der grundsätzlich in allen Belangen besser ist, zurück drehen möchte, aus persönlichem Gnatz. Völlig egal, ob aus qualitativen, energietechnischen, gesundheitlichen, oder umwelttechnischen Gesichtspunkten, die Flachen sind besser.

Vor allem, für welchen PC braucht man einen Fernseher? Dafür gab es extra Monitore.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen