Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

Arte, One u. a. vielleicht doch bald wieder empfangbar?

Radima / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich verwende einen Röhrenfernseher mit eingebautem DVB-C-Empfänger. Nun sind Arte, One und andere Programme damit nicht mehr empfangbar.

Aber bleibt das so? Es gab wegen dieser Sache schon Beschwerden, und dabei fiel mir ein, dass wir doch alle Fernsehgebühren bezahlen, und wir doch letztlich nicht verpflichtet sind, technisch immer auf dem neuesten Stand zu sein, um alle Programme empfangen zu können. Eigentlich sind doch dann die Sender in der Bringschuld.

Und eine technische Möglichkeit zur Lösung wäre es, wenn die Kabelanbieter die Signale wandeln. Oder müssen die das vielleicht sogar? Denn hier sind doch Kabelgebühren zu zahlen, und somit haben wir hier eine ähnliche Lage.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass dies mit den Sendern so bleibt; da ist Dynamik drin, soweit ich es verstanden habe.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 The Wasp „Der Kabelanschluss kostet einmalig und dann gibt es eine Grundgebühr. Das gilt sowohl für Kabel TV als auch für Kabel ...“
Optionen

Ist korrekt. Meine letzten beiden "Kabel-Wohnungen" waren welche einer Genossenschaft, die hatten die Kabelgrundgebühr in den Nebenkosten. Spielt aber für unsere Diskussion keine Rolle.

Ich hatte zuletzt tatsächlich ein HD-Abo.

Aber das fester Bestandteil eines "Tribble-Play" Angebotes, also Kabel-Internet, Festnetz und TV-Paket (letzteres waren ein paar Pay-TV-Kanäle und eben auch HD). Ich glaube da(mals) hat man quasi nichts ohne HD bekommen, das war immer mit in den Paketen drin, aber das ist inzwischen auch schon wieder 5 Jahre her, dass ist inzwischen alles Geschichte.

Ich weiß gar nicht mehr, ob und wo das alte HD-Modul für das TV rumfliegt, dass ich damals gekauft habe (war von Unitymedia, wenn ich mich nicht irre).

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen