Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

Arte, One u. a. vielleicht doch bald wieder empfangbar?

Radima / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich verwende einen Röhrenfernseher mit eingebautem DVB-C-Empfänger. Nun sind Arte, One und andere Programme damit nicht mehr empfangbar.

Aber bleibt das so? Es gab wegen dieser Sache schon Beschwerden, und dabei fiel mir ein, dass wir doch alle Fernsehgebühren bezahlen, und wir doch letztlich nicht verpflichtet sind, technisch immer auf dem neuesten Stand zu sein, um alle Programme empfangen zu können. Eigentlich sind doch dann die Sender in der Bringschuld.

Und eine technische Möglichkeit zur Lösung wäre es, wenn die Kabelanbieter die Signale wandeln. Oder müssen die das vielleicht sogar? Denn hier sind doch Kabelgebühren zu zahlen, und somit haben wir hier eine ähnliche Lage.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass dies mit den Sendern so bleibt; da ist Dynamik drin, soweit ich es verstanden habe.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Und, hat doch nicht Unrecht, oder? Wer heute noch so einen Augenkrebsbeschleuniger betreibt, der nur SD kann, muss sich ...“
Optionen
Und, hat doch nicht Unrecht, oder? Wer heute noch so einen Augenkrebsbeschleuniger betreibt, der nur SD kann, muss sich selber etwas einfallen lassen.

Ja - insoweit habe ich ihm ja auch Recht gegeben. - Nur eben seine Ersparnis-Rechnung zu Recht kritisiert.

momentan eine 8K Kiste kaufen, eher nicht.

Nöööö - Viel zu teuer. In ein paar Jahren kann das schon anders aussehen.

Heute schaue ich 4K auf 55" und der Nächste wird noch größer.

Werden wir wohl eher nicht machen. Wir sitzen nur 3 m von der Kiste weg und da ist mehr als 55" einfachz zu dicht und groß. 4 K ist schon deutlich brillianter. Da kann man praktisch die Nase draufhalten und man sieht fast keine Pixel mehr.

Deshalb werden wir uns wohl eher nie ne 8K-Kiste zulegen. Da langen dann 4 K dicke.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen