Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.458 Themen, 37.331 Beiträge

Arte, One u. a. vielleicht doch bald wieder empfangbar?

Radima / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich verwende einen Röhrenfernseher mit eingebautem DVB-C-Empfänger. Nun sind Arte, One und andere Programme damit nicht mehr empfangbar.

Aber bleibt das so? Es gab wegen dieser Sache schon Beschwerden, und dabei fiel mir ein, dass wir doch alle Fernsehgebühren bezahlen, und wir doch letztlich nicht verpflichtet sind, technisch immer auf dem neuesten Stand zu sein, um alle Programme empfangen zu können. Eigentlich sind doch dann die Sender in der Bringschuld.

Und eine technische Möglichkeit zur Lösung wäre es, wenn die Kabelanbieter die Signale wandeln. Oder müssen die das vielleicht sogar? Denn hier sind doch Kabelgebühren zu zahlen, und somit haben wir hier eine ähnliche Lage.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass dies mit den Sendern so bleibt; da ist Dynamik drin, soweit ich es verstanden habe.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp winnigorny1 „Die ganzen freien Sender machen den gleichen Schmus unter Satellit. Alle wollen am HD-Hipe mitverdienen. Denn nur darum ...“
Optionen
Alle wollen am HD-Hipe mitverdienen. Denn nur darum geht es.

Schon lustig, als die Öffentlichen beim HD-Ausbau hinterher hinkten, wurde ihnen Trägheit vorgeworfen, wenn sie alles umstellen, wird ihnen Gier vorgeworfen. Immer so, wie es gerade passt.

Zu Amazon kann ich nur sagen: Gib den Affen Zucker und sie laufen auch Mr. Scrooge hinterher, loben seine Gier, weil er damit Multimilliardär wurde und geben ihren Verstand und ihr Gewissen an der Ladenkasse ab.

Die Öffentlichen in Bausch und Bogen beschimpfen, aber einer Datenkrake wie Amazon wird vertraut, weil man da Hollywood vermeindlich gratis streamen kann. Dass das Amazon-Geschäftsmodell bewusst auf Minus fährt, weil man genug Geld und Marktmacht hat, um so die Konkurrenz zu ruinieren, interessiert euch nicht. Und keine Werbung? Der Markenname omnipräsent, aber die Kundschaft labert was von keine Werbung. Neoliberales Brainwashing...

Ende
bei Antwort benachrichtigen