Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

Arte, One u. a. vielleicht doch bald wieder empfangbar?

Radima / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich verwende einen Röhrenfernseher mit eingebautem DVB-C-Empfänger. Nun sind Arte, One und andere Programme damit nicht mehr empfangbar.

Aber bleibt das so? Es gab wegen dieser Sache schon Beschwerden, und dabei fiel mir ein, dass wir doch alle Fernsehgebühren bezahlen, und wir doch letztlich nicht verpflichtet sind, technisch immer auf dem neuesten Stand zu sein, um alle Programme empfangen zu können. Eigentlich sind doch dann die Sender in der Bringschuld.

Und eine technische Möglichkeit zur Lösung wäre es, wenn die Kabelanbieter die Signale wandeln. Oder müssen die das vielleicht sogar? Denn hier sind doch Kabelgebühren zu zahlen, und somit haben wir hier eine ähnliche Lage.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass dies mit den Sendern so bleibt; da ist Dynamik drin, soweit ich es verstanden habe.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Jepp. Ich war in meiner Schätzung recht großzügig und dachte so an 150 bis 160 Tacken. Manche Menschen übertreiben ...“
Optionen
Der nette AKME ist erst seit heute hier angemeldet und hat nur diese beiden Beiträge abgelassen.....

Und, hat doch nicht Unrecht, oder?
Wer heute noch so einen Augenkrebsbeschleuniger betreibt, der nur SD kann, muss sich selber etwas einfallen lassen.

Ich hatte Anfang der 90er Jahre einen der ersten 32"/100Hz Fernsehen von Grundig, kostete so um die 3.000DM, das war schon eine wesentliche Verbesserung der Sehqualität.
Heute schaue ich 4K auf 55" und der Nächste wird noch größer.
Ich hatte mir einige 8K-Demos geladen und an meinem 4K angesehen, es ist nochmal eine Steigerung der Brilliance sichtbar, aber momentan eine 8K Kiste kaufen, eher nicht.Geld

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen