Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

Arte, One u. a. vielleicht doch bald wieder empfangbar?

Radima / 66 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich verwende einen Röhrenfernseher mit eingebautem DVB-C-Empfänger. Nun sind Arte, One und andere Programme damit nicht mehr empfangbar.

Aber bleibt das so? Es gab wegen dieser Sache schon Beschwerden, und dabei fiel mir ein, dass wir doch alle Fernsehgebühren bezahlen, und wir doch letztlich nicht verpflichtet sind, technisch immer auf dem neuesten Stand zu sein, um alle Programme empfangen zu können. Eigentlich sind doch dann die Sender in der Bringschuld.

Und eine technische Möglichkeit zur Lösung wäre es, wenn die Kabelanbieter die Signale wandeln. Oder müssen die das vielleicht sogar? Denn hier sind doch Kabelgebühren zu zahlen, und somit haben wir hier eine ähnliche Lage.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass dies mit den Sendern so bleibt; da ist Dynamik drin, soweit ich es verstanden habe.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 winnigorny1 „Ooops - dann liegt es wohl daran, dass ich das an einen externen Empfänger angschlossen habe - sone kleine Sat-Box?“
Optionen
Ooops - dann liegt es wohl daran, dass ich das an einen externen Empfänger angschlossen habe - sone kleine Sat-Box?


Hat der einen Namen und kann der grundsätzlich HD/DVB-S2 empfangen? Sonst schaue selbst mit der Bezeichnung und käme noch ein Firmware-Update in betracht.

Imho ist es im Gegensatz zu Andreas´ Sicht auch egal, ob da ein CI-Modul steckt oder nicht, weil die freien Kanäle da sowieso nicht drüber laufen. Insofern würde ich da keinen Zusammenhang zwischen der Meldung und dem Empfang von ARTE sehen und überlegen, was die Meldung tatsächlich auslöst. Falls das Ding mit dem Internet verbunden ist, kann es sein, dass diese die Kanalbelegung auch von dort lädt und daher die Meldung wegen der mit angegebenen verschlüsselten Kanäle der Privaten kommt.

bei Antwort benachrichtigen