Off Topic 20.403 Themen, 226.534 Beiträge

Freie Marktwirtschaft - oder doch eher Wucher?

hjb / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir vor etwa einem Jahr acht solche Heizkörperthermostate gekauft:

Dafür habe ich (incl. Porto/Versandkosten) insgesamt 120 Euronen bezahlt, was ein  Stückpreis  von 15 Euro wäre.

Gestern habe ich mal interessehalber nachgeschaut, was diese Teile heute so kosten - und ich bin bald umgefallen. 

Bei Amazon habe ich das hier gefunden:

 

Das sind original die Teile, welche ich gekauft habe - und die kosten nun ca. 60 Euro pro Stück, also 300% mehr............ :-(

Daher meine Frage in der Threadüberschrift: Freie Marktwirtschaft - oder doch eher Wucher?

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
neanderix luttyy „Lieber Winni, jetzt lasse mal die Kirche im Dorf. Sicherlich ist es für Leute in der Stadt oder Stadtnähe einfach, mal ...“
Optionen
Nicht immer den Laden so verdammen

Doch, natürlich. Von mir aus könnte Amazon lieber heute als Morgen komplett geschlossen werden.

es gibt Leute die sind darauf angewiesen

Niemand ist speziell auf Amazon angewiesen. Wer das behauptet lügt oder redet sich den Laden schön.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen