Off Topic 20.411 Themen, 226.635 Beiträge

Freie Marktwirtschaft - oder doch eher Wucher?

hjb / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir vor etwa einem Jahr acht solche Heizkörperthermostate gekauft:

Dafür habe ich (incl. Porto/Versandkosten) insgesamt 120 Euronen bezahlt, was ein  Stückpreis  von 15 Euro wäre.

Gestern habe ich mal interessehalber nachgeschaut, was diese Teile heute so kosten - und ich bin bald umgefallen. 

Bei Amazon habe ich das hier gefunden:

 

Das sind original die Teile, welche ich gekauft habe - und die kosten nun ca. 60 Euro pro Stück, also 300% mehr............ :-(

Daher meine Frage in der Threadüberschrift: Freie Marktwirtschaft - oder doch eher Wucher?

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym60 hjb „Erster Link von dir toom : Ausverkauft Zweiter Link von dir Bauhaus : Artikel derzeit nicht verfügbar Dritter Link von dir ...“
Optionen
Erster Link von dir (toom): Ausverkauft

Das hängt von der Filiale ab. Also nur vor Ort. Hier z. B. im tomm in Ahrensburg verfügbar.

Bei Bauhaus ist es auch so.

Dritter Link von dir (Reichelt): Momentan nicht lieferbar

Ich habe nie geschrieben, das es dort verfügbar ist. Es ist voraussichtlich verfügbar ab ...

Diesen voraussichtlich ab dem 1.11.2022
Für einen Zwanziger ab dem 24.10.2022

Man kann sich bei Verfügbarkeit auch benachrichtigen lassen

→ Nachricht bei Verfügbarkeit
bei Antwort benachrichtigen