Off Topic 20.403 Themen, 226.535 Beiträge

Freie Marktwirtschaft - oder doch eher Wucher?

hjb / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir vor etwa einem Jahr acht solche Heizkörperthermostate gekauft:

Dafür habe ich (incl. Porto/Versandkosten) insgesamt 120 Euronen bezahlt, was ein  Stückpreis  von 15 Euro wäre.

Gestern habe ich mal interessehalber nachgeschaut, was diese Teile heute so kosten - und ich bin bald umgefallen. 

Bei Amazon habe ich das hier gefunden:

 

Das sind original die Teile, welche ich gekauft habe - und die kosten nun ca. 60 Euro pro Stück, also 300% mehr............ :-(

Daher meine Frage in der Threadüberschrift: Freie Marktwirtschaft - oder doch eher Wucher?

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Anonym60 „Das hängt von der Filiale ab. Also nur vor Ort. Hier z. B. im tomm in Ahrensburg verfügbar. Bei Bauhaus ist es auch so. ...“
Optionen

Außerdem ist es mir schon mehrfach passiert, ich suche etwas aus, spreche evtl. mit meiner Frau kurz darüber und dann will ich es bestellen und es wurde teurer, oder ausverkauft. Das passiert nicht nur bei amazon, sondern auch auf Reiseportalen.
Wenn man hier etwas verlinkt, muss das später nicht noch verfügbar sein.
Selbst bei Geschäften vor Ort kann einem so etwas passieren.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen