Off Topic 20.400 Themen, 226.474 Beiträge

Freie Marktwirtschaft - oder doch eher Wucher?

hjb / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir vor etwa einem Jahr acht solche Heizkörperthermostate gekauft:

Dafür habe ich (incl. Porto/Versandkosten) insgesamt 120 Euronen bezahlt, was ein  Stückpreis  von 15 Euro wäre.

Gestern habe ich mal interessehalber nachgeschaut, was diese Teile heute so kosten - und ich bin bald umgefallen. 

Bei Amazon habe ich das hier gefunden:

 

Das sind original die Teile, welche ich gekauft habe - und die kosten nun ca. 60 Euro pro Stück, also 300% mehr............ :-(

Daher meine Frage in der Threadüberschrift: Freie Marktwirtschaft - oder doch eher Wucher?

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Ich bin niemand, der stundenlang Bedienungsanleitungen liest. Dazu habe ich keinen Bock. Aber vieles von dem, was du ...“
Optionen

Da ich doch weniger "Kloppe" einstecken musste, als befürchtet, bin ich wieder da..... Unschuldig

Beim Display eines modernen Heizkessels gibt es zig Einstellmöglichkeiten (die ich wahrscheinlich nicht wirklich komplett nutze).

Stimmt. Die gibt es bei uns auch. Mit Temperatur-Außenfühler, der die Kesseltemperatur regelt und - natürlich - mit Nachtabsenkung zwischen 21:30 Uhr und 07:00 Uhr.

Und da unsere Thermostate noch funktionieren, bleiben die auch erstmal dran.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen