Off Topic 20.411 Themen, 226.635 Beiträge

Jetzt brennen schon Zuggleise.....

hjb / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Wobei ich eher denke, dass es nicht die Gleise sind, die da Feuer gefangen haben, sondern die Schwellen, die ja mittlerweile auch aus Kunststoff sind:
https://www.oe24.at/buzz24/irre-hitze-zuggleise-gehen-in-flammen-auf/524276631

Ich will es mal so sagen: Früher waren die Schwellen aus Holz, die haben nicht gebrannt... :-))

Ergo: Es ist nicht alles schlecht, was früher einmal gut war.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gelöscht_189916 „Da weißt Du aber mehr als Andere - Üblich sind in der Masse Betonschwellen, die eher nicht den Anruch haben zu brennen, ...“
Optionen
Kunststoff(?) wäre mir in großem Rahmen nicht bekannt

Ich war auch erstaunt, als ich hier zum ersten Mal davon hörte: https://www.ardmediathek.de/video/dokus-im-ersten/die-recyclingluege/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuL2YwMTFjNmY0LTc1MGUtNDc5Mi1iZDgyLWRkZDM4YTNhMWU4Yw

(bei etwa Minute 19) Wohin mit dem minderwertigen Kunststoff aus den Gelben Säcken? Damit die Recyclinglüge immer weiter gehen kann, wird dieser minderwertige und stinkende Kunststoff nun massenhaft zu Bahnschwellen verbacken. So bröckelt der Kunstoff nun nicht nur leise in die Umwelt, sondern scheint wohl auch gut zu brennen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen