Off Topic 20.414 Themen, 226.679 Beiträge

Jetzt brennen schon Zuggleise.....

hjb / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Wobei ich eher denke, dass es nicht die Gleise sind, die da Feuer gefangen haben, sondern die Schwellen, die ja mittlerweile auch aus Kunststoff sind:
https://www.oe24.at/buzz24/irre-hitze-zuggleise-gehen-in-flammen-auf/524276631

Ich will es mal so sagen: Früher waren die Schwellen aus Holz, die haben nicht gebrannt... :-))

Ergo: Es ist nicht alles schlecht, was früher einmal gut war.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 mawe2 „Die war aber schon lange elektrifiziert... Nachdem die Bahn jahrzehntlelang viele alte Empfangsgebäude verkauft hat, hat ...“
Optionen
Die war aber schon lange elektrifiziert...

Da hast Du Recht - mein Irrtum.
Ich bin in der Gegend geboren aber schon mit 4 Jahren fortgezogen.
Ich kann mich an einige Bahnfahrten mit der "Kleinbahn" erinnern.
Möglicherweise sind meine Erinnerungen von Strecken der Oderbruchbahn bei Fürstenwalde oder Müncheberg. Ich erinnere mich, dass ich einmal neben der Lokomotive stand und die Räder viel größer waren als ich.

Bei den Bahnhofsgebäuden dachte ich an die in kleinen Orten, die für die oder den Beschäftigten waren.
Von den Bahnhofsgebäuden mit Schalterhalle und Warteraum usw. kenne ich sehr schlechte Beispiele.  Die verfallen oft über Jahre, ehe sie umgebaut werden.
Dann sollte die Bahn sie lieber doch verkaufen...

bei Antwort benachrichtigen