Off Topic 20.414 Themen, 226.678 Beiträge

Jetzt brennen schon Zuggleise.....

hjb / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Wobei ich eher denke, dass es nicht die Gleise sind, die da Feuer gefangen haben, sondern die Schwellen, die ja mittlerweile auch aus Kunststoff sind:
https://www.oe24.at/buzz24/irre-hitze-zuggleise-gehen-in-flammen-auf/524276631

Ich will es mal so sagen: Früher waren die Schwellen aus Holz, die haben nicht gebrannt... :-))

Ergo: Es ist nicht alles schlecht, was früher einmal gut war.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Jetzt brennen schon Zuggleise.....“
Optionen
Früher waren die Schwellen aus Holz, die haben nicht gebrannt... :-))
Ergo: Es ist nicht alles schlecht, was früher einmal gut war.

Doch, die haben gebrannt! Die waren im Kesseldruckverfahren mit Teeröl getränkt.
Das Zeug stank bestialisch und war eine Umweltverseuchung erster Güte.

Ich wohne an einer Bahnstrecke, die bis in die 70er Jahre auch noch mit Dampfloks befahren wurde, selbst heute fahren im Sommer gelegentlich noch Hobby "Dampfer" hier lang. Übrigens, eine Dampflok ist eine wahre Dreckschleuder... Aber Nostalgie verklärt den BlickZwinkernd

 

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen