Off Topic 20.403 Themen, 226.523 Beiträge

Jetzt brennen schon Zuggleise.....

hjb / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Wobei ich eher denke, dass es nicht die Gleise sind, die da Feuer gefangen haben, sondern die Schwellen, die ja mittlerweile auch aus Kunststoff sind:
https://www.oe24.at/buzz24/irre-hitze-zuggleise-gehen-in-flammen-auf/524276631

Ich will es mal so sagen: Früher waren die Schwellen aus Holz, die haben nicht gebrannt... :-))

Ergo: Es ist nicht alles schlecht, was früher einmal gut war.

Die groesste Gefahr, die von der Bundeswehr ausgeht, ist die, dass sich ein potentieller Gegner zu Tode lacht.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Anne_21 „Mädchen von 3 bis 4 Jahren sind durchaus kleiner als 1 m groß. Die genauen Einzelheiten weiß ich nicht mehr - aber an ...“
Optionen
Es gab früher richtig viele kleine Strecken, und die hatten dann auch nur eine oder zwei Lokomotiven und ganz wenig Wagen.  Aber dazu habe ich gar keine Bilder gefunden, auch nicht von Loks.

Ja. Gerade bei Strecken, die schon sehr früh stillgelegt wurden (40er/50er/60er Jahre), gibt es oftmals kaum Fotos, die den Fahrbetrieb dokumentieren.

Spätestens ab den 70er Jahren hat sich das geändert und es hat sich ein Bewusstsein entwickelt, solche Bahnen auch fotografisch zu dokumentieren. Gerade wenn Stillegungen angekündigt waren, haben dann erst recht viele Leute auf diesen Strecken den Betrieb fotografiert. Und es gibt oft Fotos von der letzten Fahrt, wo die Loks oft nochmal speziell geschmückt und beschriftet waren.

Aber von den früher stillgelegten Bahnen fehlen leider sehr oft entsprechende Dokumente.

Und wenn sie vorhanden sind, dann evtl. in irgendwelchen regionalen Archiven. Aber eben nicht automatisch auch im Web.

bei Antwort benachrichtigen