Off Topic 20.414 Themen, 226.677 Beiträge

Jetzt brennen schon Zuggleise.....

hjb / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Wobei ich eher denke, dass es nicht die Gleise sind, die da Feuer gefangen haben, sondern die Schwellen, die ja mittlerweile auch aus Kunststoff sind:
https://www.oe24.at/buzz24/irre-hitze-zuggleise-gehen-in-flammen-auf/524276631

Ich will es mal so sagen: Früher waren die Schwellen aus Holz, die haben nicht gebrannt... :-))

Ergo: Es ist nicht alles schlecht, was früher einmal gut war.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 mawe2 „Da gibt s aber auch Holzschwellen: http://www.spurneun.de/shop/product/136-bausatz-gleis-gerade-90cm ...“
Optionen

Da kenne ich noch aus der "Steinzeit" Dreischienengleis in Spur 0 oder S, dass auf Holzleisten genagelt war und es gab sogar Freaks, die mit Profilen die Gleise komplett selber gebaut haben.

Für Gartenbahnen ist m.E. Kunststoff die bessere Wahl, sonst hat man dort auch die Probleme der großen Bahn, dass das Zeug irgendwann getauscht werden muß.

bei Antwort benachrichtigen