Off Topic 20.123 Themen, 223.205 Beiträge

Jetzt brennen schon Zuggleise.....

hjb / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Wobei ich eher denke, dass es nicht die Gleise sind, die da Feuer gefangen haben, sondern die Schwellen, die ja mittlerweile auch aus Kunststoff sind:
https://www.oe24.at/buzz24/irre-hitze-zuggleise-gehen-in-flammen-auf/524276631

Ich will es mal so sagen: Früher waren die Schwellen aus Holz, die haben nicht gebrannt... :-))

Ergo: Es ist nicht alles schlecht, was früher einmal gut war.

Das Verrueckte an den westlichen Werten ist, dass der Westen sie anderen Laendern aufzwingt, sich selbst aber nicht daran haelt.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Anne_21 „Da hast Du Recht - mein Irrtum. Ich bin in der Gegend geboren aber schon mit 4 Jahren fortgezogen. Ich kann mich an einige ...“
Optionen
Ich erinnere mich, dass ich einmal neben der Lokomotive stand und die Räder viel größer waren als ich.

Das kann gut sein.

Das war dann aber wahrscheinlich eher nicht bei einer der erwähnten Nebenbahnen sondern vermutlich irgendwo, wo auch mal dampflokbespannte Schnellzüge hielten.

Eine 01 hat schon mal Treib- und Kuppelräder, die 2000 mm Durchmesser haben:

https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_01

Die Treibräder der 18 201 hatten sogar 2300 mm Durchmesser:

https://de.wikipedia.org/wiki/DR_18_201

Da sind dann auch die meisten Erwachsenen kleiner...

bei Antwort benachrichtigen