Off Topic 20.411 Themen, 226.635 Beiträge

Jetzt brennen schon Zuggleise.....

hjb / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Wobei ich eher denke, dass es nicht die Gleise sind, die da Feuer gefangen haben, sondern die Schwellen, die ja mittlerweile auch aus Kunststoff sind:
https://www.oe24.at/buzz24/irre-hitze-zuggleise-gehen-in-flammen-auf/524276631

Ich will es mal so sagen: Früher waren die Schwellen aus Holz, die haben nicht gebrannt... :-))

Ergo: Es ist nicht alles schlecht, was früher einmal gut war.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 gelöscht_189916 „hjb hat ja dazu einen Artikel eines österreichischen Mediums verlinkt. Soll aber nicht heißen, dass andere Medien besser ...“
Optionen
einen Artikel eines österreichischen Mediums

Ja, aber ich wollte nichts über Österreicher sagen. . .
Mehrere Jahre habe ich in einem "Nachbarland" von Österreich gelebt und war etwas erstaunt, was da so über die EInwohner für Witze erzählt wurden.
Daher bin ich lieber etwas zurückhaltender.

Deine Geschichte mit Lokführer und Zugführer gefällt mir!
Sprache ist überhaupt ein schwieriges Mittel zur Verständigung. Ein Wort hat ja oft mehr als eine Bedeutung - usw.
Und manchmal hat es sogar eine andere Bedeutung als der Sprecher oder Schreiber denkt.

bei Antwort benachrichtigen