Viren, Spyware, Datenschutz 11.224 Themen, 94.334 Beiträge

AV nötig für Onlinebanking - ja oder nein?

mawe2 / 64 Antworten / Flachansicht Nickles
Bedeutet demnach wohl... kein Internetzugang und keinerlei Daten von extern

Bedeutet auch: Kein Online-Banking!

Mindestens dafür müsste er nämlich einen Virenscanner nutzen, auch wenn er selbst von dessen Nützlichkeit nicht überzeugt ist. Da gibt's ganz klare Bedingungen, die man erfüllen muss.

Wenn er hier in aller Öffentlichkeit seine Virenscanner-Abstinenz darlegt, dürfte es für seine Bank kein Problem sein, ihm einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen nachzuweisen, falls er mit einem derart ungeschützten System dennoch Online-Banking betreiben würde.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hatterchen1 „So, dann wurdest Du sicher schon mit solchen Sachverhalten konfrontiert? Wenn man natürlich die ganzen Ami-Krimis mit ...“
Optionen
Wenn man natürlich die ganzen Ami-Krimis mit CIA-Beteiligung anschaut,

Was soll nun angeblich nur in Krimis vorkommen?

bei Antwort benachrichtigen