Viren, Spyware, Datenschutz 11.208 Themen, 94.094 Beiträge

Defender ein Systemfresser..

luttyy / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Da scheint es wohl ordentliche Probleme mit Systemen zu geben, die einen Intel-Prozzi verwenden...

https://winfuture.de/news,130455.html

Man kann auch den Echtzeit-Systemschutz (Defender) ausschalten, beim nächsten booten ist er aber wieder da.

Wer ihn dauerhaft abschalten will, muss dieser Anleitung folgen:

https://ekiwi-blog.de/2322/windows-10defender-bzw-echtzeitschutz-dauerhaft-deaktivieren/

Ich habe ihn abgeschaltet.

Wer weiß was er macht, kann auch ohne Virenscanner leben Lächelnd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 luttyy „Defender ein Systemfresser..“
Optionen

In den Kommentaren ist von 4% Leistungsverluste die Rede. Im verlinkten englischen hab ich beim Querlesen was von 6% gesehen. Dabei muss ein Leistungsfressendes Programm wie Cinebench laufen.

Ich glaube die meisten User werden das gar nicht bemerken, wenn ihnen das keiner erzählt.

Otto Normaluser kann das Teil in meinen Augen ruhig mitlaufen lassen. Aus dem Porsche wird dann schon kein VW Polo.

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Andreas42 „In den Kommentaren ist von 4 Leistungsverluste die Rede. Im verlinkten englischen hab ich beim Querlesen was von 6 gesehen. ...“
Optionen

Nix da!

Niemand nagt an meinem Prozzi ungefragt rum Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
globe-trotter luttyy „Nix da! Niemand nagt an meinem Prozzi ungefragt rum Gruß“
Optionen

Ich denke, dass 4 % Leistungsverlust bei den heutigen Prozessoren kaum merkbar ist und die meisten User - außer "Power-Usern" - nutzen die Leistung nicht annähernd aus.

Auch finde ich den Vorschlag, den Defender auszuschalten eher bedenklich, wenn ich an einige der hier vertretenen "Bastler" denke Unentschlossen

Wirklich unersetzlich in der Geschichte der Menschheit waren nur Adam und Eva. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy globe-trotter „Ich denke, dass 4 Leistungsverlust bei den heutigen Prozessoren kaum merkbar ist und die meisten User - außer Power-Usern ...“
Optionen
an einige der hier vertretenen "Bastler" denke

Wohl war...Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
presla luttyy „Defender ein Systemfresser..“
Optionen

hallo luttyy,

Du verwendest vermutlich den selben Virenscanner wie ich_

Brain.exe

Hab ich recht?Zwinkernd

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
luttyy presla „hallo luttyy, Du verwendest vermutlich den selben Virenscanner wie ich_ Brain.exe Hab ich recht?“
Optionen

So ist es..Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 luttyy „So ist es.. Gruß“
Optionen
Wer weiß was er macht, kann auch ohne Virenscanner leben

Den Satz kannst Du sicher näher erklären?

Endlich auch mit Ubuntu :-)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Eludi84 „Den Satz kannst Du sicher näher erklären?“
Optionen
Den Satz kannst Du sicher näher erklären?

Ganz einfach!

Nicht alles anklicken, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist..

Mails,

deren Absender ich nicht genau kenne, lösche ich schon auf dem  Server über PopTray direkt!

Meine Neugier kann ich sehr gut unterdrücken..

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 luttyy „Ganz einfach! Nicht alles anklicken, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.. Mails, deren Absender ich nicht genau kenne, ...“
Optionen

Hat aber alles nix mit dem Abgleich / der Erkennung bekannter (Schadsoftware-) Signaturen eines Virenscanners zu tun.

Endlich auch mit Ubuntu :-)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Eludi84 „Hat aber alles nix mit dem Abgleich / der Erkennung bekannter Schadsoftware- Signaturen eines Virenscanners zu tun.“
Optionen

Auf meinem WIN10-PC  kommt absolut nichts mehr drauf, ich habe alles..

Und wenn ich etwas testen will, habe ich immer aktuelle Spiegelungen!

Das langt ja wohl..

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 luttyy „Auf meinem WIN10-PC kommt absolut nichts mehr drauf, ich habe alles.. Und wenn ich etwas testen will, habe ich immer ...“
Optionen

Bedeutet demnach wohl...
kein Internetzugang und keinerlei Daten von extern- das wußte ich leider nicht.

Endlich auch mit Ubuntu :-)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Eludi84 „Bedeutet demnach wohl... kein Internetzugang und keinerlei Daten von extern- das wußte ich leider nicht.“
Optionen

Hör auf!

Ich kann mich die letzten 20 Jahre nicht erinnern, das mal ein Virenscanner bei mir angeschlagen hat...

Das einzige wo WIN10 meckert ist, wenn ich meine früheren legitimen Proggis wie PantsOff, Any-DVD usw. benutze.

MS kann mich mal...

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 luttyy „Hör auf! Ich kann mich die letzten 20 Jahre nicht erinnern, das mal ein Virenscanner bei mir angeschlagen hat... Das ...“
Optionen
Hör auf!

Mache ich- nach meiner letzten Frage:

Den Schutz von Symantec benutzt Du noch?

Endlich auch mit Ubuntu :-)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Eludi84 „Mache ich- nach meiner letzten Frage: Den Schutz von Symantec benutzt Du noch?“
Optionen

Ja ja, damalige leichte Paranoia von mir Zwinkernd

Lief eh' nie mehr unter WIN10!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Ja ja, damalige leichte Paranoia von mir Lief eh nie mehr unter WIN10!“
Optionen

Das wissen aber nur wirkliche Insider von hier, mir schwant da was Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
RW1 luttyy „Das wissen aber nur wirkliche Insider von hier, mir schwant da was“
Optionen

Tja, wir wissen alles über Dich! Cool


Mir wolltest Du die Lizenz für deine Symantec Endpoint Protectiondoch damals sogar verkaufen.
Lachend

bei Antwort benachrichtigen
luttyy RW1 „Tja, wir wissen alles über Dich! Mir wolltest Du die Lizenz für deine Symantec Endpoint Protectiondoch damals sogar ...“
Optionen

Aha!

Die Lizenzen waren richtig teuer für die Vollversionen und ließen sich auf mehreren PC,s installieren!

Lange vorbei...

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso luttyy „Defender ein Systemfresser..“
Optionen

Banking-Thread abgehängt.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
luttyy fakiauso „Banking-Thread abgehängt.“
Optionen

Prima..

bei Antwort benachrichtigen