Viren, Spyware, Datenschutz 11.226 Themen, 94.368 Beiträge

Fritzbox Ereignisse

winnigorny1 / 79 Antworten / Flachansicht Nickles

Immer wieder gut, sich regelmäßig die Ereignisse in der Fritzbox anzusehen. Habe ich zuletzt vor einer Woche gemacht und heute musste ich feststellen, dass in der Zeit vom 12.11 bis heute morgen regelmäßig und mehrmals täglich ein Hacker versuchte, sich in meine Fritzbox zu hacken.

Mit ständig wechselnden Usernamen, begonnen mit "Admin" (haha!) bis hin zu Namen von Baufirmen und Support-Unternehmen. Die IP-Adresse lautet: 193.46.255.150.

Dahinter steckt ein holländischer Provider (peenq.nl). Dem habe ich jetzt den Mißbrauch gemeldet und hoffe, dass das Treiben damit ein Ende haben wird.

Gut, dass ich Paßwörter verwende, die extrem kompliziert sind. Aber es ist schon erschreckend, mit welcher Energie und Ausdauer sich dieser Hacker versucht, in meine Box zu hacken. - Das muss schon was Persönliches sein.

Also, Leute, es lohnt sich, in der Fritzbox regelmäßig das Ereignisprotokoll anzusehen......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Gruß jofri62
Genau das. Eludi84
winnigorny1 habenix „Hallo Hatterchen1. Ich habe genau dieses mit dem geänderten Port. Jedoch habe ich weiterhin das Problem. Ich vermute das ...“
Optionen
oder den Port ändern

Das hat bei mir genau für 16 Tage geholfen.

Letztlich hilft meines Erachtens nach entweder komplett Fernzugriff deaktivieren.

Genau das habe ich dann gemacht. Und seitdem ist Ruhe.

Offensichtlich scannen die Lumpen dann nach dem Zufallsprinzip einfach nach weiteren Ports, bis sie dann endlich fündig geworden sind.

Helfen tut dan nur, den Fernzugriff nur dann zu aktivieren, wenn man ihn wirklich dann mal braucht. Und danach dann wieder deaktivieren.

Das ist das Einzige, was auf Dauer hilft.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen