Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Fritzbox Ereignisse

winnigorny1 / 79 Antworten / Flachansicht Nickles

Immer wieder gut, sich regelmäßig die Ereignisse in der Fritzbox anzusehen. Habe ich zuletzt vor einer Woche gemacht und heute musste ich feststellen, dass in der Zeit vom 12.11 bis heute morgen regelmäßig und mehrmals täglich ein Hacker versuchte, sich in meine Fritzbox zu hacken.

Mit ständig wechselnden Usernamen, begonnen mit "Admin" (haha!) bis hin zu Namen von Baufirmen und Support-Unternehmen. Die IP-Adresse lautet: 193.46.255.150.

Dahinter steckt ein holländischer Provider (peenq.nl). Dem habe ich jetzt den Mißbrauch gemeldet und hoffe, dass das Treiben damit ein Ende haben wird.

Gut, dass ich Paßwörter verwende, die extrem kompliziert sind. Aber es ist schon erschreckend, mit welcher Energie und Ausdauer sich dieser Hacker versucht, in meine Box zu hacken. - Das muss schon was Persönliches sein.

Also, Leute, es lohnt sich, in der Fritzbox regelmäßig das Ereignisprotokoll anzusehen......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hddiesel „Hallo Winni, der Netzwerkverkehr läuft über die Fritz!Box, sonst würden die verschiedene Geräte in der Fritz!Box Liste ...“
Optionen
Hallo Winni, der Netzwerkverkehr läuft über die Fritz!Box, sonst würden die verschiedene Geräte in der Fritz!Box Liste nicht erscheinen. Du kannst verschiedene Geräte durch die folgende Auswahl (setzen des Hakens) bevorzugen, wenn es dir um die Geschwindigkeit geht.

Du machst einfach zuviele Worte und hast ein festes Bild im Kopf, das nichts mit dem zu tun hat, was ich meine.

1. Fakt ist, dass ich mit meine PC nicht im Heimnetzwerk bin und keines aktiviert habe.

2. Fakt ist, dass die FritzBox seit einem Jahr angeschlossen ist und bislang nicht von sich aus meinen PC ins Heimnetz eingebunden hat. - Und ich in Windows auch keine Freigaben eingerichtet habe.

3. Ist gestern abend kurz nach 20 Uhr plötzlich mein PC von der FritzBox ins Heimnetz eingebunden worden. Ohne mein Zutun und praktisch 24 Stunden nach dem automatischen Update. Da ist auch kein Alarm wegen der Hacker-Versuche, denn seit ich da einen anderen Port für https einrichtete, gab es keine unauthorisierten Einlogg-Versuche mehr. Es wurde also nicht von irgendeiner "bösen Macht" eingerichtet, sondern definitiv von der FritzBox in Eigenregie.

4. Ich will meinen PC nicht ins Heimnetzwerk integrieren. Es geht mir nur darum, ob es möglich ist, ihn wieder aus dem Heimnetzwerk zu nehmen. Ich will kein WLAN für meinen PC.

Ich möchte nur wissen, ob ich in der FritzBox das WLAN für meinen PC deaktivieren kann oder nicht. Und wieso hat die FritzBox meinen PC nicht schon früher ins Heimnetz integriert, die sind ja schon 1 Jahr miteinander verbunden. Das ist das, was mich bewegt, nichts anderes......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Gruß jofri62
Genau das. Eludi84