Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Fritzbox Ereignisse

winnigorny1 / 79 Antworten / Flachansicht Nickles

Immer wieder gut, sich regelmäßig die Ereignisse in der Fritzbox anzusehen. Habe ich zuletzt vor einer Woche gemacht und heute musste ich feststellen, dass in der Zeit vom 12.11 bis heute morgen regelmäßig und mehrmals täglich ein Hacker versuchte, sich in meine Fritzbox zu hacken.

Mit ständig wechselnden Usernamen, begonnen mit "Admin" (haha!) bis hin zu Namen von Baufirmen und Support-Unternehmen. Die IP-Adresse lautet: 193.46.255.150.

Dahinter steckt ein holländischer Provider (peenq.nl). Dem habe ich jetzt den Mißbrauch gemeldet und hoffe, dass das Treiben damit ein Ende haben wird.

Gut, dass ich Paßwörter verwende, die extrem kompliziert sind. Aber es ist schon erschreckend, mit welcher Energie und Ausdauer sich dieser Hacker versucht, in meine Box zu hacken. - Das muss schon was Persönliches sein.

Also, Leute, es lohnt sich, in der Fritzbox regelmäßig das Ereignisprotokoll anzusehen......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Gruß jofri62
Genau das. Eludi84
winnigorny1 Eludi84 „Klicke mal bei der ungenutzten Verbindung da rechts auf den Stift. Im sich öffnenden Fenster bei Geräteinformation wird ...“
Optionen
Oder du kopierst diese MAC Adresse hier mal rein dann erfährst du zumindest den Gerätehersteller und kannst Rückschlüsse ziehen.

Zu spät habe das Ding einfach gelöscht - war eh eine nicht genutzte Verbindung und nun ist Ruhe. Alle Geräte funktionieren einwandfrei wie sie sollen.

Keine Ahnung, was die FritzBox da wollte. Ist ja auch kein Fremdzugriff erfolgt. Das war einfach eine Benachrichtigung aus MyFritz, dass die WLAN-Verbindung meines Computers (der gar keinen WLAN-Adapter hat) mit dem Heimnetzwerk hergestellt worden sei.

Wie gesagt: Habe die Verbindung gelöscht und alle Geräte funktionieren wie sie sollen....

Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben und schon vor Jahren haben andere Nutzer Ähnliches mit ihren Fritzboxen erlebt. So wie ich, dass eine WLAN-Verbindung verkündet wurde, obwohl nur LAN vorhanden und auch umgekehrt.

Die Wege der Elektronik sind unergründlich.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen