Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Fritzbox Ereignisse

winnigorny1 / 79 Antworten / Flachansicht Nickles

Immer wieder gut, sich regelmäßig die Ereignisse in der Fritzbox anzusehen. Habe ich zuletzt vor einer Woche gemacht und heute musste ich feststellen, dass in der Zeit vom 12.11 bis heute morgen regelmäßig und mehrmals täglich ein Hacker versuchte, sich in meine Fritzbox zu hacken.

Mit ständig wechselnden Usernamen, begonnen mit "Admin" (haha!) bis hin zu Namen von Baufirmen und Support-Unternehmen. Die IP-Adresse lautet: 193.46.255.150.

Dahinter steckt ein holländischer Provider (peenq.nl). Dem habe ich jetzt den Mißbrauch gemeldet und hoffe, dass das Treiben damit ein Ende haben wird.

Gut, dass ich Paßwörter verwende, die extrem kompliziert sind. Aber es ist schon erschreckend, mit welcher Energie und Ausdauer sich dieser Hacker versucht, in meine Box zu hacken. - Das muss schon was Persönliches sein.

Also, Leute, es lohnt sich, in der Fritzbox regelmäßig das Ereignisprotokoll anzusehen......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel winnigorny1 „Moin! Vielleicht kannst du mir oder die anderen hier noch einmal weiterhelfen? Ich habe heute morgen folgende Meldung vom ...“
Optionen

Hallo Winni,

gibt der Name hinweise, z.B. neue Fitness Uhr, oder sonstiges Gerät?

Google einmal nach dem angegebenen Namen, eventuell führt er in die gewünschte Richtung.

Oder auf die krasse Art, das Gerät blockieren, irgend Jemand wird sich sicher bei dir melden und nachfragen, ob es im WLAN eine Änderung gab, da er sich mit einem bestimmten Gerät nicht mit dem WLAN verbinden kann.

So mache ich das und hatte bis jetzt immer Erfolg mit dieser Methode.

Wenn du die Verbindung dann zulässt, vergebe dem Gerät einen aussagekräftigen Namen, incl. dem Namen der Person, dann hast du wieder den vollen Überblick.

Siehe ähnliches Problem gelöst

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Gruß jofri62
Genau das. Eludi84