Nachhaltigkeit 131 Themen, 3.199 Beiträge

Espressomaschine zickt rum.

christian t / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin Gemeinde,

meine Delhongi Espressomaschine hat mal wieder Ausfälle. Garantie ist rum u die Programme lassen sich nicht mehr korrekt starten.

Der Reinigungsdurchlauf geht zzt garnicht, wurde gewissenhaft  immer wieder mal durchgeführt. Tasse aufbrühen bricht nach etwa 10 Sekunden ab.

Wenn man direkt danach manuell drückt läuft es weiter.

Nun die Frage, kann man da noch was machen oder sind die Programme geschrottet?

Resetten geht das?

Schon mal Danke für die Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso christian t

„Danke mach ich. Es ist die DeLonghi EC 685 . Gibt es einen Hersteller der bis 250 Euro langlebige U störungsfreie Kisten ...“

Optionen
Gibt es einen Hersteller der bis 250 Euro langlebige U störungsfreie Kisten baut?


Nö;-)

Aber mit regelmässigem Warten und je nach Nutzen alle Jahre komplett reinigen und bei Bedarf Dichtungen wechseln halten die wie gesagt recht lange.

https://www.kaffee-netz.de/threads/delonghi-ec-685-kein-durchfluss-durch-siebtraeger.126104/

https://www.berlin-repariert.de/delonghi-espressomaschine-ec680-m-kein-kaffee-es-tropft-nur/

https://www.kaffee-welt.net/index.php/Thread/15857-DeLonghi-EC-680-M-kein-Druck/

https://www.youtube.com/watch?v=3RAZVVsg-9o

Und so bescheuert es klingt, aber es empfiehlt sich auch, das Reinigen und Entkalken mit dem Zeugs des Herstellers zu machen statt Esssig oder Zitronensäure, welche in den meisten handelsüblichen Reinigern enthalten ist. Das zersetzt die Dichtungen und greift ggf. die Schläuche an.

Edit 1: Jetzt musst Du halt herausfinden, was den Durchfluss hemmt und das Abschalten verursacht. Für den Anfang versuche es wie erwähnt mit ggf. mehrmaligem Reinigen und auch Ausbau der brüheinheit und evtl. dem separaten Reinigen des Sicherheits-/Rückschlagventils.

Edit 2: Teile bekommst Di bei Komtra und ein paar anderen Vertreibern, die sich preislich wenig nehmen.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen