Nachhaltigkeit 131 Themen, 3.199 Beiträge

Espressomaschine zickt rum.

christian t / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin Gemeinde,

meine Delhongi Espressomaschine hat mal wieder Ausfälle. Garantie ist rum u die Programme lassen sich nicht mehr korrekt starten.

Der Reinigungsdurchlauf geht zzt garnicht, wurde gewissenhaft  immer wieder mal durchgeführt. Tasse aufbrühen bricht nach etwa 10 Sekunden ab.

Wenn man direkt danach manuell drückt läuft es weiter.

Nun die Frage, kann man da noch was machen oder sind die Programme geschrottet?

Resetten geht das?

Schon mal Danke für die Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel christian t

„Danke mach ich. Es ist die DeLonghi EC 685 . Gibt es einen Hersteller der bis 250 Euro langlebige U störungsfreie Kisten ...“

Optionen

Hallo Christian,

Auszug aus der Bedienungsanleitung: DeLonghi-EC685.M
https://www.delonghi.com/Global/countries/de/pdf/DeLonghi-EC685.M-Bedienungsanleitung.pdf

Reinigung der Kaffeesiebe
Die Kaffeesiebe regelmäßig reinigen, indem sie unter fließendem
Wasser abgespült werden.
Prüfen, dass die kleinen Löcher nicht verstopft sind, andernfalls
diese mit einer Nadel durchstechen

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen