Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Online-Ausweis soll aufs Handy

jofri62 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ausweis und Online Banking kommen nicht auf mein Handy!

"einmalige Entwicklungskosten von mehr als 19 Millionen Euro und jährliche Kosten von über 26 Millionen Euro. Jede eingesparte Stunde kostet demnach mehr als 2200 Euro an Betriebskosten, einmalige Entwicklungskosten nicht inbegriffen."

https://www.heise.de/news/Gesetzentwurf-Online-Ausweis-soll-aufs-Handy-wird-aber-teuer-5049183.html

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Michael Nickles „Seit früher hat sich die Technik enorm weiterentwickelt und die Art und Weise wie wir sie nutzen oder nutzen können. Der ...“
Optionen
Jeder muss selbst entscheiden, was ihm vernünftiger erscheint, Vorteile und Nachteile abwägen.

Ja. Der Vorteil ist die Bequemlichkeit. Der Nachteil ist der totale Verlaust an Privatsphäre (der Cookie-Datenschutz-Nachfrage-Dialogzwang ist eh nur ein Feigenblatt).

Der durchsichtige Konsument ist dann nicht nur als Konsument durchsichtig sondern insgesamt als Mensch und Zoon Politikon. Eine grusielige Vorstellung, vor allem, wenn man davon ausgeht, dass die Systeme sich weltweit radikalisieren.

Die Wirtschaft (Überwachungskapitalismus) als Weltregierung mit umfassendem Wissen über jeden Menschen - von korrupten Marionetten "regiert". Dagegen wirken Trump und Putin schon fast harmlos und gutmütig auf mich...

Das ist jetzt aber mein abschließendes spätes "Wort zum Sonntag". Mit leiser Trauer verabschiede ich mich hier aus diesem Thread, wohl wissend, dass ich wie ein Verschwörungstheoretiker wirken muss. Nur ein Zitat noch zum Schluß:

"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet.Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag.

Wer sie zu täuschen vermag, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer.".

- Gustave Le Bon (1841 - 1931), franz. Arzt und Begründer der Massenpsychologie.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen