Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Online-Ausweis soll aufs Handy

jofri62 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ausweis und Online Banking kommen nicht auf mein Handy!

"einmalige Entwicklungskosten von mehr als 19 Millionen Euro und jährliche Kosten von über 26 Millionen Euro. Jede eingesparte Stunde kostet demnach mehr als 2200 Euro an Betriebskosten, einmalige Entwicklungskosten nicht inbegriffen."

https://www.heise.de/news/Gesetzentwurf-Online-Ausweis-soll-aufs-Handy-wird-aber-teuer-5049183.html

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Michael Nickles „Wieso? Dann kauf ich im schlimmsten Fall das nächstbeste neue Smartphone, aktiviere dort alles was ich brauche von ...“
Optionen
Dann kauf ich im schlimmsten Fall das nächstbeste neue Smartphone, aktiviere dort alles was ich brauche von Banking bis Ausweise und fertig.

Mal abgesehen von der handvoll Passwörtern, gewünscht sind ja 8 oder mehr Zeichen,

wo liegen die Daten. Bei Google; Amazon oder gar Microsoft. Nicht etwa in einer

"sicheren" Wolke in Deutschland. Überzeuge mich von deinem Gottvertrauen das da

kein Missbrauch möglich ist. Solange es in der Welt oder wenigstens in der EU keinen

einheitlichen Sicherheitsstandart gibt der den Namen auch verdient, sollte man solche

Gedankenspiele überdenken.

In einem aber geb ich Dir Recht. Irgendwann in der Zukunft werden wir all unsere Daten

mit uns rumschleppen. In welcher Form auch immer. Handys in der derzeitigen Vielfalt

halt ich für gänzlich ungeeignet. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen