Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Online-Ausweis soll aufs Handy

jofri62 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ausweis und Online Banking kommen nicht auf mein Handy!

"einmalige Entwicklungskosten von mehr als 19 Millionen Euro und jährliche Kosten von über 26 Millionen Euro. Jede eingesparte Stunde kostet demnach mehr als 2200 Euro an Betriebskosten, einmalige Entwicklungskosten nicht inbegriffen."

https://www.heise.de/news/Gesetzentwurf-Online-Ausweis-soll-aufs-Handy-wird-aber-teuer-5049183.html

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Womit bezahlst Du es denn dann, wenn das alte Handy Dein Zahlungsmittel war? Wenn man auf offener Straße von der Polizei ...“
Optionen
Wenn man auf offener Straße von der Polizei kontrolliert wird, ist sicher nicht immer gleich eine Steckdose in der Nähe.

Michael ist ein kluger Mann. - Und der kluge Mann hat immer ein paar Reserveakkus oder oder einen Powerakku zum Laden mobiler Geräte bei. Bald läuft jeder mit nem kleinen Rucksack durch die Welt (wie früher oder auch heute noch die Hardcore-Gamer) mit dem nötigen Überlebens-Equipment auf dem Buckel. Ist ja soviel bequemer als Ausweis und Kontokarte im Portemonnaie in der Innentasche.... Unschuldig

Und keiner merkt, dass der Überwachungskapitalismus so langsam aber sicher dazu zwingt, seinen Mobilschrott zu kaufen, damit wir überhaupt noch (über)leben können.... Ganz schön raffiniert und leider für viele Menschen offensichtlich nicht zu durchschauen.....Brüllend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen