Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Online-Ausweis soll aufs Handy

jofri62 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ausweis und Online Banking kommen nicht auf mein Handy!

"einmalige Entwicklungskosten von mehr als 19 Millionen Euro und jährliche Kosten von über 26 Millionen Euro. Jede eingesparte Stunde kostet demnach mehr als 2200 Euro an Betriebskosten, einmalige Entwicklungskosten nicht inbegriffen."

https://www.heise.de/news/Gesetzentwurf-Online-Ausweis-soll-aufs-Handy-wird-aber-teuer-5049183.html

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 Michael Nickles „Der Ticketkontrolleur wird dann vermutlich eine Zahlung fordern. Die kriegst Du aber nachträglich zurück, wenn Du den ...“
Optionen

Hallo Michael,

wenn der Zugbegleiter meine Identität nicht überprüfen kann, darf ich den Zug verlassen oder die Bundespolizei macht das am nächst möglichen Bahnhof.

Schwarzfahrer: Wenn ich mein Ticket bar bezahlt habe bin ich ein Schwarzfahrer. Wenn ich mit Karte oder online bezahlt habe kann die Zahlung nachweisen.

Ausweis analog oder digital: Verliere ich meinen analogen Ausweis bemerke ich das. Wurde der digitalen Ausweis von meinem Handy abgegriffen, merke ich das erst, wenn mein Konto belastet wird, ich Post von Behörden oder Mahnungen von Lieferanten bekomme.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen