Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Online-Ausweis soll aufs Handy

jofri62 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ausweis und Online Banking kommen nicht auf mein Handy!

"einmalige Entwicklungskosten von mehr als 19 Millionen Euro und jährliche Kosten von über 26 Millionen Euro. Jede eingesparte Stunde kostet demnach mehr als 2200 Euro an Betriebskosten, einmalige Entwicklungskosten nicht inbegriffen."

https://www.heise.de/news/Gesetzentwurf-Online-Ausweis-soll-aufs-Handy-wird-aber-teuer-5049183.html

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jofri62 „Online-Ausweis soll aufs Handy“
Optionen

Langsam langst. Wenn ich diesen Schwachsinn lese, wird mir ganz anders. Das nimmt Formen an, die an "Schöne Neue Welt" nicht nur erinnern, sondern das toppen.

@Mike: .... Und wenn du dann dein Handy verlierst, oder es dir geklaut wird, stehst du ganz schön blöd da.

@hatterchen1: Ich gehe mit dir konform.

Ich verstehe langsam die Welt nicht mehr. Alle reden vom Datenschutz - aber jeder entblößt sich immer mehr und gibt sogar seine Identität freiwillig in diese kleinen Dinger rein, die man leicht verlieren kann, die leicht kaputtgehen und die völlig easy geklaut werden können. Und selbst wenn die mal "nur" ohne Saft und Lademöglichkeit sind, wird es Probleme geben.

Wo ist nur die Fähigkeit kritisch zu denken geblieben. - Und alle reden vom Energiesparen, aber keiner überlegt, wieviel Energie dieser ganze mobile Schrott verschlingt (ich rede jetzt nicht nur von den Endgeräten, sondern von der Infrastruktur) und was er der Umwelt ansonsten noch so alles antut. - Am wenigsten scheinen die üblichen Umweltapostel daran zu denken.

.... Und tschüß.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen