Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Online-Ausweis soll aufs Handy

jofri62 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ausweis und Online Banking kommen nicht auf mein Handy!

"einmalige Entwicklungskosten von mehr als 19 Millionen Euro und jährliche Kosten von über 26 Millionen Euro. Jede eingesparte Stunde kostet demnach mehr als 2200 Euro an Betriebskosten, einmalige Entwicklungskosten nicht inbegriffen."

https://www.heise.de/news/Gesetzentwurf-Online-Ausweis-soll-aufs-Handy-wird-aber-teuer-5049183.html

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Borlander „Je mehr Systeme beteiligt sind, desto höher sind die Risiken. Gerade Smartphones, uns besonders Android-Systeme, sind nun ...“
Optionen
Je mehr Systeme beteiligt sind, desto höher sind die Risiken.

Genau das war mein Gedanke.

Gerade Smartphones, uns besonders Android-Systeme, sind nun die Plattform die für höchstes Datenschutzniveau bekannt sind :-\

Das ist die Ironie - vor allem wenn man bedenkt, welcher Datenkrake dahintersteht. Banken mit dem Handy??? Thanks heaven bin ich schon 71 Jahre alt.

Irgendwann in naher Zukunft droht Bezahlen mit dem Handy als als "alternativlos", weil das Bargeld abgeschafft werden wird.(dann ist die Überwachung durch den Überwachungskapitalismus endgültig lückenlos - das Gesndheitssystem wird dann auch schon längst nur noch darüberlaufen) aber mit etwas Glück bin ich bis dahin tot.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen