Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

wie 3TB HD mit Win7x64 voll nutzen?

Hardy© / 63 Antworten / Flachansicht Nickles

hab mir eine grössere 3TB HD gekauft, vorher war es eine 1TB.

Wollte das schnell mal clonen aber mein Paragon Festplatten Manager 2011 teil die neue Platte in zwei Teile mit 2TB und 747GB.

Kann ich irgend einen Trick anwenden, um die gesamten 3TB zu verwenden?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
helpinhhand nemesis² „Nix da, das wäre Verschwendung, ökologisch nicht vertretbar. Verschenken, .... Gut, das dürfte bestimmt Jemanden ...“
Optionen

nemesis², 

diese Antwort möge an alle gelten: 
Diskpart hatte ich noch nicht probiert. – Grund: Ich hatte "diskpart /?" eingegeben und erhielt keine brauchbare Antwort. – Schließlich ging's aber nach weiterem Erforschen. 
     Und da konnte ich mich biegen wie auch immer, egal welche Tricks, die Platte wurde einfach nicht „gesehen“. 

So wie sie ist werde ich die Platte aber nicht weggeben; erst recht nicht an „Spezialisten“; denn die Daten – falls wiederhergestellt – sind sehr sensibel. 
     Da bleibt, wenn ich die Platte nicht löschen kann, nur der Hammer...

Nun habe ich hier unter Windows auch einen Low-Level-Formatierer. Auch der kommt an die Platte nicht heran. 
     Somit darf ich auch vermuten, dass nicht das Filesystem einen Schuss haben mag, sondern möglicherweise das Logicboard der Platte einen Defekt hat.

In summa dürfte es wohl das Beste sein, die Platte zu ruinieren und zu entsorgen. 

Hm?
MfG, M.
_________
So sieht es im Normalfall aus...

bei Antwort benachrichtigen