Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

wie 3TB HD mit Win7x64 voll nutzen?

Hardy© / 63 Antworten / Flachansicht Nickles

hab mir eine grössere 3TB HD gekauft, vorher war es eine 1TB.

Wollte das schnell mal clonen aber mein Paragon Festplatten Manager 2011 teil die neue Platte in zwei Teile mit 2TB und 747GB.

Kann ich irgend einen Trick anwenden, um die gesamten 3TB zu verwenden?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
helpinhhand Hardy© „wie 3TB HD mit Win7x64 voll nutzen?“
Optionen

Würde mich mal interessieren, was draus wird. 

Ich hatte eine WD 3TB extern, die vom W7Prof. System sofort erkannt, aber nur mit 2TB aktiviert wurde.
Dann erhielt ich die Gelegenheit, den Rest der Kapazität als Ordner innerhalb der 2TB zu nutzen. Die habe ich genutzt, und die Platte lief ein paar Wochen einwandfrei. 

Dann – nach einem Rechner-Neustart aus irgendwelchen(?) Gründen – war die Platte weg. 
Erst habe ich erfolglos versucht, nochmals zu booten und die Platte zu „retten“, dann versuchte ich mit dem Geräte-Manager und mit der Datenträgerverwaltung an die Platte zu kommen, hatte aber wieder keinen Erfolg. 

Jetzt liegt die Platte unbeachtet in der Ecke. – Da sind nur Daten drauf, die ich auch anderweitig habe. 

Komisch ist das alles aber auf jeden Fall. – EUR 98,00 für „nichts“...
Vielleicht hat jemand einen Tipp?

bei Antwort benachrichtigen