Windows 7 4.527 Themen, 43.510 Beiträge

wie 3TB HD mit Win7x64 voll nutzen?

Hardy© / 63 Antworten / Flachansicht Nickles

hab mir eine grössere 3TB HD gekauft, vorher war es eine 1TB.

Wollte das schnell mal clonen aber mein Paragon Festplatten Manager 2011 teil die neue Platte in zwei Teile mit 2TB und 747GB.

Kann ich irgend einen Trick anwenden, um die gesamten 3TB zu verwenden?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
helpinhhand nemesis² „Macht nichts, es wäre nur wichtig gewesen zu wissen, dass es bei HDDs und SSDs natürlich auch mit mehr als 2 TB Probleme ...“
Optionen

Danke für die Anteilnahme. – Ich zeige erst einmal, um was es sich handelt: 

WD-Drive

Diese Platte habe ich heute mal an das Linux-Notebook angeschlossen, aber nichts von ihr entdeckt. – Kein Piep, kein Ding-Dong, kein Irgendwas und auch kein Icon. 

Das war's dann. – Ich kann das Ding höchstens mal rippen und direkt per SATA unter Windows 7 anschließen. Vielleicht zeigt sich was. 
     Live-CD's/DVD's habe ich nicht mehr. Auch Knoppix wurde entsorgt (siehe oben; ich wollte mir vom Leben etwas zum wirklichen Leben zurückholen). Bootable Sticks wurden für Daten zurück gewonnen. 
______________

Was ich auch getan habe:
Im Netz genau passend zu diesem Problem eine tabellarische ToDo-Liste suchen. – Erfolg: Null. 
      Mittlerweile bin ich derart „verblödet“, dass ich ein exaktes „1.) Tu dies 2.) Tu das 3.) Tu jetzt bla-bla…“ benötige (mir wünsche), um mit oder ohne Erfolg dem Problem beizukommen. 
      Klappt es: Gut. – Klappt es nicht: Hammer. 

Schönen Sonntag,
M.
______________
PS:
Das Original-WD-Gehäuse mit der HDD wurde aus der Packung heraus angeschlossen wie empfohlen. – Danach geschah das oben Geschilderte. 
_____________________________
Wird die Platte über Sata in einem USB 3.0-Gehäuse unter W7Prof angeschlossen, versucht die Windows-Datenträgerverwaltung (ohne Erfolg), für „USB-Massenspeichergerät“ einen passenden Treiber zu finden und zu installieren.

bei Antwort benachrichtigen