Und ich habe es beim Facharzt am Dienstag erlebt. Dort ging kein Gerät, kein Drucker für Rezept, keine Neubestellung per PC, kein Telefon um Patienten abzusagen, einfach gar nix. Da hatte der Doc sogar Schwierigkeiten über Handy jemand von der T-com zu erreichen. Am Mittwoch konnte wenigstens mein Rezept schon gedruckt werden doch das Telefon hatte immer noch Macken mit Überlagerungen und 2 in der Leitung usw. War schon auf dies neue System (glaube VOIP heißt es) umgestellt. Technik ist eben nur solange gut wie sie auch stabil und sicher läuft. Der Doc und seine Schwestern waren genervt und der Warteraum voll.
Was kostet dieser Ausfall dem Doktor? Wer bezahlt den Verlust? Gibt es auch dafür eine Versicherung die aufkommt?
Aber schlimm für die Patienten, der Kalender beim Spezialisten ist ausgebucht, mein neuer T. ist nun der 3.11.15. Schöner Mist sage ich da mal. Aber wie kann es angehen das alle Geräte irgendwie über einen Router laufen müssen und da dann gar nix mehr geht wenn irgendwo ne Macke sitzt?
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Überspannungsschäden sind keine Seltenheit - es hat z.B. in diesem Sommer zahlreiche Gewitter gegeben. Router stehen dabei speziell im Fadenkreuz von zu hohen Spannungen, da sie zusätzlich zum Strom aus der Steckdose auch noch an der TAE-Dose hängen - also in diesem Fall von zwei Seiten gleichzeitig einen abbekommen.
Auch reine Stromausfälle haben ihre Tücken - nicht so sehr dadurch, wenn der Strom bsp. durch den Baggerfahrer gekappt wird, sondern durch zu hohe Spannungen beim Wiederherstellen der Stromzufuhr.
Gruß
Shrek3