Off Topic 20.147 Themen, 223.562 Beiträge

T-com und Probleme

provinzler / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Und ich habe es beim Facharzt am Dienstag erlebt. Dort ging kein Gerät, kein Drucker für Rezept, keine Neubestellung per PC, kein Telefon um Patienten abzusagen, einfach gar nix. Da hatte der Doc sogar Schwierigkeiten über Handy jemand von der T-com zu erreichen. Am Mittwoch konnte wenigstens mein Rezept schon gedruckt werden doch das Telefon hatte immer noch Macken mit Überlagerungen und 2 in der Leitung usw. War schon auf dies neue System (glaube VOIP heißt es) umgestellt. Technik ist eben nur solange gut wie sie auch stabil und sicher läuft. Der Doc und seine Schwestern waren genervt und der Warteraum voll.
Was kostet dieser Ausfall dem Doktor? Wer bezahlt den Verlust? Gibt es auch dafür eine Versicherung die aufkommt?
Aber schlimm für die Patienten, der Kalender beim Spezialisten ist ausgebucht, mein neuer T. ist nun der 3.11.15. Schöner Mist sage ich da mal. Aber wie kann es angehen das alle Geräte irgendwie über einen Router laufen müssen und da dann gar nix mehr geht wenn irgendwo ne Macke sitzt?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 provinzler „Ich hatte nur mitgehört da ich in der Aufnahme stand das der Doc ...“
Optionen
Inwieweit Du da technische Zusammenhänge erkennen kannst entzieht sich meiner Kenntnisse

Wenn Du schreibst

Dort ging kein Gerät, kein Drucker für Rezept, keine Neubestellung per PC

dann kann ich erkennen, dass das keine Geräte sind, die eine funktionierende VoIP-Anbindung benötigen (und wegen derem Fehlen nun nicht nutzbar sind).

kein Telefon um Patienten abzusagen

könnte in der Tat mit VoIP zu tun haben, hat aber nichts mit den anderen Geräten zu tun.

Es ging einfach kein Gerät mehr, kein Sono

Jetzt wird's ja ganz verrückt: Meinst, Du etwa, dass das Sono auch noch von VoIP abhängig ist?

Vielleicht ist einfach nur die Stromversorgung zusammengebrochen? Das kann es geben. Und dann funktioniert tatsächlich all das, was Du genannt hast, nicht mehr.

Aber auch dann hat es wieder nichts mit der VoIP-Telefonie zu tun. Und nichts anderes habe ich Dir geschrieben!

Doch das Telefon sollte doch immer gehen?

Nein, ohne Strom fallen auch die meisten Telefone aus. Das ist ganz normal und schon immer so, seit es Telefone gibt.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen