Off Topic 20.147 Themen, 223.568 Beiträge

T-com und Probleme

provinzler / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Und ich habe es beim Facharzt am Dienstag erlebt. Dort ging kein Gerät, kein Drucker für Rezept, keine Neubestellung per PC, kein Telefon um Patienten abzusagen, einfach gar nix. Da hatte der Doc sogar Schwierigkeiten über Handy jemand von der T-com zu erreichen. Am Mittwoch konnte wenigstens mein Rezept schon gedruckt werden doch das Telefon hatte immer noch Macken mit Überlagerungen und 2 in der Leitung usw. War schon auf dies neue System (glaube VOIP heißt es) umgestellt. Technik ist eben nur solange gut wie sie auch stabil und sicher läuft. Der Doc und seine Schwestern waren genervt und der Warteraum voll.
Was kostet dieser Ausfall dem Doktor? Wer bezahlt den Verlust? Gibt es auch dafür eine Versicherung die aufkommt?
Aber schlimm für die Patienten, der Kalender beim Spezialisten ist ausgebucht, mein neuer T. ist nun der 3.11.15. Schöner Mist sage ich da mal. Aber wie kann es angehen das alle Geräte irgendwie über einen Router laufen müssen und da dann gar nix mehr geht wenn irgendwo ne Macke sitzt?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mawe2 „Meinst Du, dass hier zufällig der IT-Dienstleister oder Admin ...“
Optionen
Wenn der PC oder der Drucker nicht läuft, hat das nichts mit VoIP (oder eben auch nichts mit DSL oder ISDN) zu tun

Damit natürlich nicht, aber wenn beide Geräte am LAN/WLAN hängen, können sie bei Ausfall des Routers natürlich nicht mehr miteinander kommunizieren.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen