Off Topic 20.379 Themen, 226.254 Beiträge

T-com und Probleme

provinzler / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Und ich habe es beim Facharzt am Dienstag erlebt. Dort ging kein Gerät, kein Drucker für Rezept, keine Neubestellung per PC, kein Telefon um Patienten abzusagen, einfach gar nix. Da hatte der Doc sogar Schwierigkeiten über Handy jemand von der T-com zu erreichen. Am Mittwoch konnte wenigstens mein Rezept schon gedruckt werden doch das Telefon hatte immer noch Macken mit Überlagerungen und 2 in der Leitung usw. War schon auf dies neue System (glaube VOIP heißt es) umgestellt. Technik ist eben nur solange gut wie sie auch stabil und sicher läuft. Der Doc und seine Schwestern waren genervt und der Warteraum voll.
Was kostet dieser Ausfall dem Doktor? Wer bezahlt den Verlust? Gibt es auch dafür eine Versicherung die aufkommt?
Aber schlimm für die Patienten, der Kalender beim Spezialisten ist ausgebucht, mein neuer T. ist nun der 3.11.15. Schöner Mist sage ich da mal. Aber wie kann es angehen das alle Geräte irgendwie über einen Router laufen müssen und da dann gar nix mehr geht wenn irgendwo ne Macke sitzt?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 De_prodigo_Filio „Hast du wirklich gemeint, wir sollen unsere ...“
Optionen

Das ist eigentlich schon für Firmen mit einer reinen Kosten-Nutzung-Frage zu beantworten.
Wird der Anschluss auf VoIP umgestellt, kommen einem Router schließlich existenziellere Bedeutung zu.

Fällt der Router aus, ist die Firma i.d.R. für mehrere Tage weder telefonisch erreichbar noch können Bestellungen u. dgl. vorgenommen werden. Je nach Art des Betriebs ein sehr unangenehmer Vorgang, der oft mit Auftragseinbußen einhergeht.

Zudem müssen sie einen Dienstleister mit der Beschaffung und Einrichtung eines neuen Routers beauftragen - zzgl. Anfahrts- und Arbeitskosten.

Hätten sie gleich für einen (fertig konfigurierten) Routerersatz gesorgt, hätte der Dienstleister, (der meist pro angefangene Arbeitsstunde abrechnet) nur einmal kommen müssen und im günstigsten Fall sogar beide Router in einer einzigen Stunde eingerichtet.

Um den ausgefallenen Router zu ersetzen, hätte im Schadensfall ein bloßes Umstecken der Kabel gereicht.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen