Off Topic 20.140 Themen, 223.435 Beiträge

T-com und Probleme

provinzler / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Und ich habe es beim Facharzt am Dienstag erlebt. Dort ging kein Gerät, kein Drucker für Rezept, keine Neubestellung per PC, kein Telefon um Patienten abzusagen, einfach gar nix. Da hatte der Doc sogar Schwierigkeiten über Handy jemand von der T-com zu erreichen. Am Mittwoch konnte wenigstens mein Rezept schon gedruckt werden doch das Telefon hatte immer noch Macken mit Überlagerungen und 2 in der Leitung usw. War schon auf dies neue System (glaube VOIP heißt es) umgestellt. Technik ist eben nur solange gut wie sie auch stabil und sicher läuft. Der Doc und seine Schwestern waren genervt und der Warteraum voll.
Was kostet dieser Ausfall dem Doktor? Wer bezahlt den Verlust? Gibt es auch dafür eine Versicherung die aufkommt?
Aber schlimm für die Patienten, der Kalender beim Spezialisten ist ausgebucht, mein neuer T. ist nun der 3.11.15. Schöner Mist sage ich da mal. Aber wie kann es angehen das alle Geräte irgendwie über einen Router laufen müssen und da dann gar nix mehr geht wenn irgendwo ne Macke sitzt?

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio gelöscht_238890 „Hi, falsch gelesen? Ich schrieb für Wochen...und das würde ...“
Optionen
falsch gelesen?

Nein, nur wie oft und an wie vielen Orten passiert das pro Jahr und wie hoch ist dieser Anteil am Gesamtgeschehen.
Im Allgemeinen klappt doch die Kommunikationstechnik in Deutschland vergleichsweise gut, sicher haben wir noch zu viele "Funklöcher" und Altlasten zu bewältigen aber das bekommen wir auch noch in den Griff. 
Ich glaube es gibt im Moment weit größere Probleme zu lösen, die eigentlich keine sein müssten, siehe Mittelmeer...

Einen schönen Tag noch   Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen