Off Topic 20.389 Themen, 226.358 Beiträge

T-com und Probleme

provinzler / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Und ich habe es beim Facharzt am Dienstag erlebt. Dort ging kein Gerät, kein Drucker für Rezept, keine Neubestellung per PC, kein Telefon um Patienten abzusagen, einfach gar nix. Da hatte der Doc sogar Schwierigkeiten über Handy jemand von der T-com zu erreichen. Am Mittwoch konnte wenigstens mein Rezept schon gedruckt werden doch das Telefon hatte immer noch Macken mit Überlagerungen und 2 in der Leitung usw. War schon auf dies neue System (glaube VOIP heißt es) umgestellt. Technik ist eben nur solange gut wie sie auch stabil und sicher läuft. Der Doc und seine Schwestern waren genervt und der Warteraum voll.
Was kostet dieser Ausfall dem Doktor? Wer bezahlt den Verlust? Gibt es auch dafür eine Versicherung die aufkommt?
Aber schlimm für die Patienten, der Kalender beim Spezialisten ist ausgebucht, mein neuer T. ist nun der 3.11.15. Schöner Mist sage ich da mal. Aber wie kann es angehen das alle Geräte irgendwie über einen Router laufen müssen und da dann gar nix mehr geht wenn irgendwo ne Macke sitzt?

bei Antwort benachrichtigen
provinzler mawe2 „Meinst Du, dass hier zufällig der IT-Dienstleister oder Admin ...“
Optionen
Eines kann ich Dir ganz sicher sagen: Wenn der PC oder der Drucker nicht läuft, hat das nichts mit VoIP (oder eben auch nichts mit DSL oder ISDN) zu tun.

Ich hatte nur mitgehört da ich in der Aufnahme stand das der Doc gefordert hatte wenigstens erst einmal die Box für Telefonate abzuschalten.Inwieweit Du da technische Zusammenhänge erkennen kannst entzieht sich meiner Kenntnisse. Will Dir auch gar nix unterstellen. Doch ich hatte dies Chaos selber erlebt und wurde dann sogar "ausgesperrt" als der Doc laut wurde am Handy. Es ging einfach kein Gerät mehr, kein Sono usw. Ob das mit Automatischen Updates auch zusammen hängen kann habe ich keine Ahnung. Doch das Telefon sollte doch immer gehen?
MfG

bei Antwort benachrichtigen