Ist das jetzt ein "grünes" Problem per se?
Ging es bei dieser Kampagne nicht in erster Linie darum, durch das Werfen von Dreck zu diffamieren?
Gab es nicht kürzlich einen CDU-Politiker, welcher wegen des Besitzes von Kinderpornographie zurückgetreten ist?
Eine interessante Abhandlung zu diesem Thema ist diese hier:
http://www.wiesaussieht.de/2013/09/17/den-bann-zu-brechen-durch-helles-bewusstsein/
Mir geht es nicht darum, diesen Zimt schön zu reden oder gar zu rechtfertigen, sondern um die Opportunität der konservativen Wertebewahrer, die es bereits damals nicht für nötig hielten, dagegen vorzugehen und jetzt schön mit den Glocken geläutet haben!
Im normalen Leben wird es nie möglich sein, solche Taten zu verhindern, weder dem Träger des Lolita-Komplexes noch einem an Sex mit Kindern Interessierten oder anderweitig sexuell Gewalttätigen steht sein Problem auf der Stirn geschrieben. Im Gegensatz zum Eindruck, der sich durch solche Beiträge in den Medien aufdrängt, passieren die meisten dieser Vorfälle trotzdem im häuslichen Umfeld oder in der organisierten Prostitution.
Was das Gewaltbild allgemein betrifft, dann dürfte es neben dem schwarzen Block auch bald keine Fussballvereine mehr geben, wenn diese nach dem Spiel ebenfalls bewusst die Konfrontation mit den Ordnungshütern suchen.
Umgekehrt rechtfertigt das Tragen einer Uniform ebenfalls nicht, übertrieben auf tatsächlich friedliche Demonstranten einzuprügeln oder diese unzulässig einzukesseln und anderen Repressionen zu unterziehen wie z.B. auf der Blockupy-Demonstration diesen Jahres in Frankfurt.
Oder siehe auch den nahezu durchgehend friedlichen Protest um S21, der ebenfalls von "offizieller" Seite mit allen Mitteln diffamiert wurde und als das nichts nutzte, mit Agent Provocateurs versucht wurde zu kippen.
Bei den zwei größten Vorfällen, als einmal einer dieser "Steinewerfer" am Nordflügel von den Demonstrierenden zurückgehalten wurde und dieser dann eine Pistole im Halfter unter der Jacke trug. Nach der Übergabe an die Polizei vor Ort wurde er nie wieder gesehen, geschweige denn das ein Verfahren oder was auch immer danach stattgefunden hätte...
Derjenige, welcher am Schwarzen Donnerstag in der ohnhin aufgeheizten Stimmung die Jugendlichen anschickte, einen Polizei-LKW zu besetzen, wurde nie ermittelt...
http://www.radio-utopie.de/2010/10/12/30-september-polizei-prugeleinheit-attackierte-zuvor-in-zivil-schuler/
Der Fall Lothar König, welcher mehr oder weniger ergebnislos vertagt wurde, weil er schlicht konstruiert wirkt und der Grundgedanke wohl doch in erster Linie die Kriminalisierung Königs gewesen sein könnte, es gab sicher genügend andere missliebige Demonstranten (interessant das Polizeivideo im ersten Link):
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-pfarrer-lothar-koenig-ermittlungen-gegen-polizisten-eingestellt-a-929997.html
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/neue-videos-entlasten-jugendpfarrer-lothar-koenig-a-908873.html
Erst war die Ansage per Megafon, dann auf einmal doch kein Megafon, wie glaubwürdig sind solche Aussagen?
Nach diesem kurzen Schwenk zurück zum eigentlichen Thema;-)
Natürlich hat Ströbele hier eine Nummer gesetzt und im Wissen darum wird jetzt der Botschafter gehenkt, während die Botschaft möglichst im Raume verpuffen soll, weil sonst außer den amerikanischen Geheimdiensten auch andere und darunter höchstwahrscheinlich ebenso die deutschen in die Bredouille geraten könnten. Mit ebenso an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weiß das auch Fr. Merkel und stellt sich mit den anderen Vertretern wie in erster Linie Hr. Friedrich erst einmal dumm.
Ich nehme an, dass es ebensowenig zu einer Reise Snowdens in die BRD kommen wird wie zu einer Gewährung von Asyl für ihn, so naiv wird er hoffentlich nicht sein. Diesen thematischen Vorhang müssen wir jetzt halt ertragen, bis hoffentlich bald die GroKo steht und weiter fleißig die Beschlüsse aus der jetzigen regierungslosen Zeit umgesetzt werden inklusive der Konsequenzlosigkeit aus der Überwachung wie z.B. so etwas hier:
http://altonabloggt.wordpress.com/2013/10/26/verscharfungen-der-hartz-iv-gesetze-geplant/
Es gibt kein Schwarz und Weiß und nichts ist, wie es scheint...