Viren, Spyware, Datenschutz 11.234 Themen, 94.586 Beiträge

Snowden wird wohl bald viel Besuch bekommen

InvisibleBot / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach Ströbele (zu dem ich mir jetzt mal jeden Kommentar spare) reißt sich auf einmal halb Europa darum, Snowden befragen zu dürfen. Aber natürlich in Russland, denn keiner will das heiße Eisen in die Hand nehmen - sprich einreisen lassen. Und wenn man hört dass amerikanische Behörden hier Leute von der Straße weg entführen, ist das wahrscheinlich auch besser so.

Die USA versuchen inzwischen, politischen Druck auf Russland auszuüben, damit keiner mit Snowden sprechen kann. Wenn es nicht so traurig wäre könnte man sich über dieses Schmierentheater totlachen.

Die USA kommen mir vor wie ein auf frischer Tat ertappter Dieb, der sich über die Polizei aufregt statt mal darüber nachzudenken was wann schief gelaufen ist. Das Märchen vom Terrorschutz glaubt sowieso keiner mehr.

Man sollte wirklich darüber nachdenken, Snowden Asyl zu geben - und sei es nur um den Amis zu zeigen was man von der ganzen Sache hält.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Ich nicht. ... InvisibleBot
Olaf19 Kabelschrat „Hallo Olaf, Merkel hat sich innerhalb der teilweise ...“
Optionen
Ströbele hingegen hat gegen, für mich nachvollziehbare, demokratisch Gesetze verstoßen

Über die Nachvollziehbarkeit kann man geteilter Meinung sein. Diese "Kontaktsperre" für Gefangene in Untersuchungs(!)haft war damals AFAIR heftig umstritten. Auch die Justiz scheint Ströbeles Verhalten nicht unbedingt als Kapitalverbrechen einzustufen, denn 10 Monate auf Bewährung sind ja nun auch nicht die Welt.

zB. grüner Sex mit Kinder.

Wie oft wollen wir diese olle Kamelle eigentlich noch wiederkäuen? Irgendjemand kramt urplötzlich und ohne ersichtlichen Grund diese Asbach-Uralt-Geschichte aus und die halbe Republik plappert sie nach. Haben wir sonst keine Probleme?

Warum hat sich eigentlich damals - als das Thema aktuell war, also Mitte der 80er(!) - keiner auch nur halb so doll aufgeregt wie jetzt quasi posthum? Alles Blitzmerker mit Zeitzündung...?

Ich hätte da auch noch eine ganz tolle Neuigkeit. Guck mal, was sich Helmut Kohl 1985 für eine Peinlichkeit in Bitburg geleistet hat: https://de.wikipedia.org/wiki/Bitburg-Kontroverse

Wollen wir da jetzt auch noch ein paar Monate drüber rumdiskutieren, um zu dem Schluss zu kommen, dass die CDU deswegen jetzt ganz plötzlich unwählbar ist?

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Das wäre mal ein GAG! Alter68er