Viren, Spyware, Datenschutz 11.233 Themen, 94.494 Beiträge

Snowden wird wohl bald viel Besuch bekommen

InvisibleBot / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach Ströbele (zu dem ich mir jetzt mal jeden Kommentar spare) reißt sich auf einmal halb Europa darum, Snowden befragen zu dürfen. Aber natürlich in Russland, denn keiner will das heiße Eisen in die Hand nehmen - sprich einreisen lassen. Und wenn man hört dass amerikanische Behörden hier Leute von der Straße weg entführen, ist das wahrscheinlich auch besser so.

Die USA versuchen inzwischen, politischen Druck auf Russland auszuüben, damit keiner mit Snowden sprechen kann. Wenn es nicht so traurig wäre könnte man sich über dieses Schmierentheater totlachen.

Die USA kommen mir vor wie ein auf frischer Tat ertappter Dieb, der sich über die Polizei aufregt statt mal darüber nachzudenken was wann schief gelaufen ist. Das Märchen vom Terrorschutz glaubt sowieso keiner mehr.

Man sollte wirklich darüber nachdenken, Snowden Asyl zu geben - und sei es nur um den Amis zu zeigen was man von der ganzen Sache hält.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Ich nicht. ... InvisibleBot
Das wäre mal ein GAG! Alter68er
gelöscht_137978 InvisibleBot „Snowden wird wohl bald viel Besuch bekommen“
Optionen

moin

Du darfs ja denken über Ströbele, was du willst, aber, er hat mit seinem Stück der Merkel sozusagen i. d. Fr. gedroschen, was sie auch verdient hat.

Frau Merkel und CDU wollten das ganze niedrig halten und möglichst keine Worte mehr verlieren. Glücklicherweise ist sie nicht in der Lage, das zu steuern, noch gibt es kein Unterhaltungs und Redeverbot ;)

 

Was Herrn Snowden betrifft, das wäre eine Bereicherung für Deutschland und würde uns gut zu Gesicht stehen, solch einem Mensch ein Heim zu bieten. Außerdem bekommt damit die USA das gezeigt, was mutmaßlich die Mehrheit der Bevölkerung über die USA denkt, den dritten Finger von rechts bei gesund bestückten Menschen.

Leider hat die Sache ein Manko. Er würde nie sicher hier sein. Entweder ist die Kugel für ihn schon bereitgelegt und ein überzeugter Ami nutzt sie, oder aber zu einem gewissen Zeitpunkt des Zugriffs ist ausversehen kein Schutz vorhanden und alle Telefone der Staatsorgane belegt. Da würde ich der Staatsgewalt in DE nicht 1 mm trauen.

Ein gewisser Schutz kann er nur bekommen, wenn überzeugte ggf. private Sicherheitsdienste da helfen. Auf die Polizei oder sonstige Dienste würd ich einen Dreck geben, und für einen Kopfschuß aus 500 Meter ist eh kein Kraut gewachsen.

bei Antwort benachrichtigen