Off Topic 20.499 Themen, 227.726 Beiträge

Betreuungsgeld und HartzIV

jueki / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

Das geplante Betreuungsgeld soll den Arbeitslosen als Einkommen angerechnet werden.
Richtig so! Auch andere haben Probleme.
Wie man hier sehen kann.

Jürgen

PS: http://news.de.msn.com/panorama/panorama.aspx?cp-documentid=160072594

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Wenn Du meinst... Karl Karl64
IRON67 gelöscht_238890 „Und weshalb hat das in der DDR nicht funktioniert?“
Optionen

Unter anderem deswegen, weil es nur auf dem Papier stand. Heute orientieren sich viele, die nie in der DDR lebten, daran, was sie laut ihren Plänen war.

Erziehung findet noch immer und fand auch damals durch Menschen statt. Ich hab das alles live und in Farbe miterlebt, und zwar sowohl als Kind und Jugendlicher als auch als junger Lehrer und von einer staatlich kontrollierten Einheitserziehung konnte da beim besten Willen nicht gesprochen werden.
Es ist für die Menschen, die in dieser Zeit dort lebten eine Beleidigung, ihnen zu unterstellen, sie hätten nicht genug Individualismus und gesunden Menschenverstand besessen, um die Papier-Doktrinen dann zu ignorieren, wenn sie absurd und grenzwertig waren. Und da sie das sehr oft waren, wurden sie auch oft ignoriert - insbes. in der Bildung und Erziehung.

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen