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Stromanbieter Ärger

christian t / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
ich brauche mal Hilfe was den Stromanbieter angeht. Ich habe von eprimo die Mitteilung erhalten, dass ich vom 01-05-2011 bis 28.01.2012 2002 2002 kWh verbraucht haben soll und 354 € Nachzahlung fällig werden kWh Preis 0,19 €.
Ein Blick auf meinen Stromzähler beweist das Gegenteil. 1024 kWh für genannten Zeitraum.
Ich bin in Wiederruf gegangen. In Brieflicher Form sowie e-mail.
Was kann ich sonst noch tun sollte es zu einer unrechtmäßigen Abbuchung kommen.


Grüße Christian

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christian t Nachtrag zu: „Hallo, hier ein Auszug aus der Re“
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Hier die Mitteilung des Anbieters.

Wir haben uns mit Ihrem zuständigen Netzbetreiber SW NETZE BREMERHAVEN zur Korrektur der Zählerstände in Verbindung gesetzt. Derzeit warten wir auf eine entsprechende Antwort und bitten Sie daher noch um etwas Geduld. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben, melden wir uns wieder bei Ihnen und nehmen gegebenenfalls eine Rechnungskorrektur vor.

Bis zu diesem Zeitpunkt behält unsere Rechnung ihre Gültigkeit.

Weiter möchten wir Sie darauf hinweisen, dass bis zur Klärung der Zählerstände auch der auf der Abrechnung befindliche Abschlagsplan seine Gültigkeit behält. Dies stellt jedoch keinen Nachteil für Sie dar. Sofern die Abrechnung nach Ihren Angaben korrigiert werden kann, wird der zu viel gezahlte Abschlagsbetrag wahlweise mit künftigen Abschlägen verrechnet oder an Sie zurück überwiesen.

Ist dieses Vorgehen rechtens oder kann ich in jedem Fall zurückbuchen?
Gruß Christian

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