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Stromanbieter Ärger

christian t / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
ich brauche mal Hilfe was den Stromanbieter angeht. Ich habe von eprimo die Mitteilung erhalten, dass ich vom 01-05-2011 bis 28.01.2012 2002 2002 kWh verbraucht haben soll und 354 € Nachzahlung fällig werden kWh Preis 0,19 €.
Ein Blick auf meinen Stromzähler beweist das Gegenteil. 1024 kWh für genannten Zeitraum.
Ich bin in Wiederruf gegangen. In Brieflicher Form sowie e-mail.
Was kann ich sonst noch tun sollte es zu einer unrechtmäßigen Abbuchung kommen.


Grüße Christian

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gelöscht_265507 christian t „Stromanbieter Ärger“
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Geh mal davon aus, dass die einen Fehler gemacht haben.

Fakt ist, dass sie den Zählerstand nach dem Ablesedatum von Deinem örtlichen Netzbetreiber bekommen. Das ist die Berechnungsgrundlage, denn der Netzbetreiber verlangt die Durchleitungsgebühren.

Da ich jedes Jahr meinen Stromanbieter zum Jahresende wechsle, läuft es so ab.
Ich gehe in den Keller und lese den Zähler ab. Dann übermittle ich per Internet diesen Zählerstand an alle Beteiligten.
1. meinem Netzbetreiber
2. dem alten Anbieter
3. dem neuen Anbieter.

Trotzdem kommt jemand vom örtlichen Netzbetreiber zum Ablesen. Derjenige bekommt von mir auch diese Zahl genannt. Der kommt gar nicht in den Keller.

So. Nun habe ich in der letzten Woche mal bei meinem alten Anbieter angerufen und gefragt, wann denn die Abrechnung kommt?
Antwort: Sie müssen erst warten, bis sie vom örtlichen Anbieter den offiziellen Verbrauch bekommen und das dürfe 28 Tage dauern.

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